Ich bin       ausgebildete HS-Lehrerin für E, BSP

                  Mutter von 2 Mädls

                  1974 geboren

                  wohnhaft in Bad Goisern

 

 

Im Volksschulalter kam ich durch meinen Onkel, Trainer des Schwimmvereins Bad Goisern, zum Schwimmsport. In einer kleinen Gruppe trainierte ich fleißig im Sommer im Freibad und im Winter im Hallenbad Gosau und St.Gilgen. Im Hauptschulalter intensivierte ich das Training und ich nahm an vielen Bewerben teil. Galten wir doch als Außenseiter mit erschwerten Trainingsverhältnissen, mischte ich dennoch gut mit und erzielte schöne Erfolge. In den Jahren der HLW zog ich mich vom Schwimmtraining zurück, übte mich in unterschiedlichen Sportarten und nahm nur mehr vereinzelt an Wettkämpfen teil.

Auf der Pädagogischen Hochschule in Salzburg stand Schwimmen wieder an der Unterrichtstafel und wir erarbeiteten uns als junge Erwachsene die verschiedenen Schwimmstile aus der Sicht eines Anfängers. In dieser Zeit begann ich bereits Schwimmkurse für Groß und Klein abzuhalten und machte die Ausbildung zum Lehrwart. Als Junglehrer im Stephaneum übernahm ich die Nachwuchsgruppe vom USC. Mehrere Jahre trainierte ich Kinder, lehrte sie Schwimmstile und begleitete sie zu Bewerben.   

 

Danach kamen meine Töchter zur Welt. Durch einen gravierenden gesundheitlichen Einschnitt in unserem Leben begann ich meine Suche nach alternativen Heilmethoden.

Ich besuchte verschiedenste Seminare im energetischen und spirituellen Bereich.

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass es nicht nur wichtig ist, den Körper zu unterstützen, sondern vor allem im geistigen Bereich zu arbeiten. Dies nennt sich Bewusstseinsarbeit und beschäftigt sich mit unseren Gefühlen, unserer Intuition, unseren geistigen Helfern und unserer Wahrnehmung. Wenn Probleme auf geistiger Ebene (feinstofflicher Ebene) gelöst bzw. geheilt werden, kann der Körper (grobstoffliche Ebene) heil werden. Hier kann ein jeder sehr viel tun und Selbstverantwortung übernehmen, um sein Leben ein Stückchen heiler werden zu lassen.  

 

Ausbildungen: Schwimmlehrwart

                        Kinderskilehrerin

                        Dipl. Lerntrainerin

                        Energetische Klangmassage

                        im energetischen Bereich

                        Spirituelle Lebensberatung

 

 

 

 

                 

       

Luzia Lichtenegger

  

0664-4658302

luzia.lichtenegger@aon.at

 

 

Termine

 

   Sommer 2017